Online-Vortrag für die Oberstufe am 12.03.21

Am 12.03.21 präsentiert Doktorand Jan Bechtold von der Uni Freiburg auch den Oberstufen-Teilnehmern aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Künstliche Intelligenz. Der Vortrag beginnt um 15 Uhr.

Die Teilnehmer erhalten den Zugangslink per E-Mail, Gastzugänge können gerne über goldau@hochrhein-seminar.de angefragt werden.

Zum Vortragsinhalt:

Jan Bechtold ist Doktorand an der Uni Freiburg und beim Bosch Center for Artificial Intelligence. Er forscht daran, Wissen über unsere dreidimensionale Welt in Neuronalen Netzen zu speichern.

In seinem Vortrag mit dem Titel „Wie Maschinen lernen die Welt zu verstehen“ erklärt er, woran Forscher auf der ganzen Welt gerade arbeiten, welches Konzept dahintersteckt und welche großartigen Dinge dadurch möglich werden.

Online-Vortrag für die Oberstufe am 12.03.21