Bitte nachfolgendes Formular ausfüllen für die verbindliche Anmeldung zum Hochrhein-Seminar.


Geschlecht (erforderlich)
Bitte trage hier eine möglichst genaue Klassen- bzw. Kursbezeichnung ein (z.B. 10a, 12.1)
Arbeitsgemeinschaft (AG) (erforderlich)

Hinweise und Teilnahmebedingungen:

  • Die Seminarleitung bzw. die AG-LeiterInnen werden nach dem Anmeldezeitraum per E-Mail über den weiteren organisatorischen Ablauf informieren. 
  • Über die endgültige Aufnahme entscheidet die Seminarleitung in Absprache mit den LeiterInnen der Arbeitsgemeinschaften.
  • Mit meiner Aufnahme verpflichte ich mich, regelmäßig an der gewählten Arbeitsgemeinschaft (wöchentlich zweistündig, nachmittags) und an den Vorträgen (etwa 4-6 pro Schuljahr, jeweils an einem Freitag um 15 Uhr) teilzunehmen.
  • Ich bin damit einverstanden, dass von mir während der Arbeitsgemeinschaft, den Vorträgen oder der Studienfahrt aufgenommene Bilder auch veröffentlicht werden dürfen (z.B. im Jahrbuch oder auf der Webseite des Hochrhein-Seminars).
  • Wie bei jeder anderen schulischen Arbeitsgemeinschaft müssen Fehlzeiten bei den LeiterInnen der Arbeitsgemeinschaften entschuldigt werden.
  • Um eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, ist der regelmäßige Besuch von Vorträgen und Arbeitsgemeinschaft Voraussetzung.