Herzlich Willkommen!

  • Online-Vortrag für die Oberstufe wird verschoben
    Der für Freitag, 18.12.2020, angekündigte Online-Vortrag für die Oberstufe wird aufgrund der Schulschließungen verschoben. Neuer Termin ist voraussichtlich 19.3.2021.
  • Online-Vortrag für die Oberstufe am 20.11.2020
    Am Freitag, 20.11.2020, beginnt unsere Vortragsreihe mit dem Online-Vortrag von Herrn Gervasoni von der ETH Zürich. Er stellt uns die aktuellen Forschungsschwerpunkte des Multi-Scale Robotics Lab (MSRL) rund um das Thema “intelligente Maschinen im Mikro- und Nanometerbereich” vor.
  • Anmeldung für das Schuljahr 2020/21
    Du möchtest im Schuljahr 2020/21 beim Hochrhein-Seminar dabei sein? Prima – wir freuen uns über dein Interesse.
  • Neu: Online-Vortrag für die Oberstufe am 24.04.2020
    Der für Freitag, 13.03.2020, geplante Vortrag von Prof. Dr. Dominik Giel findet nun am Freitag, 24.04.2020, um 15 Uhr als Online-Vortrag statt.